Stahlspundwand freistehend

Beschreibung:
 
Die Gaschler Wohnbau GmbH & Co. KG führte innerhalb des Gemeindegebietes von Kißlegg, auf dem Flurstück Nr. 617/1, eine Neubebauung im Baugebiet "Tannenstock" durch.

Bei dieser Maßnahme konnte unsere neue ABI TM 13 zum ersten Mal einen Spundwandverbau umsetzen. Auf dem entsprechenden Grundstück war eine Baugrubensicherung erforderlich. Diesen führten wir im Auftrag der Ed. Züblin AG aus.


Die Ausarbeitung der prüffähigen Statik und die Ausführungsplanung wurde von unserer Konstruktionsabteilung übernommen.
Projektdaten:
 
 8 Stck.
Aussteifungsträger Typ HEB 300 in Längen bis 10,00m in S 235 JR
 
 ca. 570 m²
freistehende Stahlspundwand in Längen bis zu 10,00 m 
Ausführung mittels Profile Typ Arcelor und PU18 in S 355 GP

Leistungszeitraum:
 
 Mai 2022