Aalen-Unterrombach, Wellandstraße 63

Die Firma ARZ aus Essingen realisiert in Aalen-Unterrombach den Neubau von zwei Mehrfamilienhäusern mit gemeinsamer Tiefgarage.

Gründung mit duktilen Gussrammpfählen

Die Firma ARZ aus Essingen realisiert in Aalen-Unterrombach den Neubau von zwei Mehrfamilienhäusern mit gemeinsamer Tiefgarage.


Zur Sicherung der Stabilität der angrenzenden Gebäude und Grundstücke wurde eine einfach rückverankerte, aufgelöste Bohrpfahlwand mit Spritzbetonausfachung hergestellt. Aufgrund der anstehenden Bodenschichten waren in der von uns erstellten Baugrube zusätzliche Gründungsarbeiten mit duktilen Gussrammpfählen erforderlich.


Die Durchführung dieser Arbeiten erfolgte im Auftrag der Auchter Bau GmbH.

Projektdaten:

  • ca. 1.700 lfdm
    duktile Gussrammpfähle Typ 118
  • 248 Stck.
    duktile Gussrammpfähle

Zurück zur Übersicht

Ihre Projektanfrage ist hier richtig!

Kontaktieren Sie uns gerne mit Ihrer Anfrage. Bitte halten Sie folgende Angaben bereit: Bauvorhaben mit Ort, geplanter Ausführungsbeginn, Gewerk, Rücklaufdatum, Baugrundgutachten, Pläne sowie ggf. Leistungsverzeichnis (GAEB-Datei X83).