Spundwandverbau; ausgesteift

Im Rahmen des Projektes „Elektrifizierung Südbahn“ (Strecke Ulm - Friedrichshafen – Lindau) wird die vorhandene Straßenüberführung (SÜ) abgebrochen und durch eine neue SÜ an gleicher Stelle ersetzt. Gemäß dem Lösungsvorschlag der Vorplanung /U 3/ soll die neue SÜ als einfeldrige Brücke ausgeführt werden.
 
Für die Gründung der Brücke waren zwei Spundwandkästen erforderlich, welche aufgrund der planerischen Tiefe mit einem Aussteifungsrahmen hergestellt werden mussten.
 
Im Auftrag der Firma Geiger & Schüle Bau GmbH & Co. KG aus Ulm, haben wir die hier notwendigen Verbauarbeiten ausgeführt.
aktuelle Projektdaten:
 
ca. 1350 m²
Stahlspundwände in Längen bis zu 12,00m; 
Ausführung mittels Profile Typ Arcelor PU18 in S 355 GP
 
ca. 13,50 to.
Aussteifungsträger als HEB500 mit Einzellängen bis 10,50m

Leistungszeitraum:
 
 Oktober 2018 bis