WASSER ABSENKEN, UM TROCKEN ZU BAUEN

Meist werden Baugrubenverbauten in grundwasserführenden Bodenschichten gebraucht. Um eine trockene Baugrubensohle zu erhalten wird innerhalb der Baugrube häufig eine Grundwasserabsenkung erforderlich, welche durch uns meist mit Schwerkraftbrunnen als geschlossene Wasserhaltung ausgeführt wird.

Dazu werden Absenkbrunnen, aber auch Schluckbrunnen in den verschiedensten Querschnitten und Längen hergestellt. Der Ausbau kann mit Stahl, PVC oder Edelstahl je nach Zweck und Einsatzdauer erfolgen. Über die eingesetzten Brunnenpumpen wird das Grundwasser abgesenkt bzw. bei einem wasserundurchlässigen Verbau die Baugrube gelenzt und als Restwasserhaltung betrieben.

Von der Planung bis zur Ausführung bieten wir ihnen die komplette Umsetzung der Grundwasserhaltung für ihre Baumaßnahme.
 
 
 

Aktuelle Projekte